Herzlich Willkommen

 beim Schützenverein Albbruck - Kiesenbach 1962 e.V.


Einsatzplan Dorffest  / Mitgliederinfo


                                   Meisterschaftsfeier

 Am Freitag, den 2. August 2019 um 19 Uhr fand die Meisterschaftsfeier für unsere besten Pistolenschützen statt. Markus und Lukas Höck, Myriam Lasry, Thomas Albiez und Marvin Dumke haben die Südbadenliga 2019 gewonnen und das musste anständig gefeiert werden. Es wurden im Außenbereich die Tische und Bänke aufgebaut und der Grill durfte auch nicht fehlen. Ein reichhaltiges Salatbüffet wurde angeboten. Thomas Kilian hatte noch zwei Poster von der Siegermannschaft mitgebracht und diese wurden sofort ausgehangen. Der Pokal von der Südbadenliga wurde aufgestellt und schon ging es los.

Daniel, unser Grillmeister, warf den Grill an. Langsam füllten sich unsere Tische und Bänke. Es gab Grillfleisch, Würste und andere leckere Sachen. Für Getränke wurde auch gesorgt. Thomas Albiez gab die Ergebnisse der erreichten Siege von der Südbadenliga bekannt. Es wurde noch ein kleiner Pokal für den „besten Zehner“ besorgt. So machten wir uns zu später Stunde auf den Weg zum Schießstand. Jeder hatte einen Schuss Richtung Zielscheibe zu machen. Es war nicht leicht, den Thomas Albiez hatte eine Luftpistole besorgt, die schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Der Abzugsweg der Pistole war lang und es musste ungefähr 1 Kilo Druck ausgeübt  werden. Ein Zehner wurde leider nicht erreicht. Es war Glückssache, den Zehner nur zu berühren. Jens Asal kam auf jedem Fall dem Zehner nahe und somit wurde ihm der Pokal überreicht.

Es war ein schönes Grillfest und vielleicht können wir die Meisterschaftsfeier wiederholen. Viel Glück und Erfolg unseren Meisterschützen. 

Meister

Thomas LM
Thomas LM

Landesmeisterschaft 2019

Ein gelungener Start der Pistolenschützen.

Thomas Albiez erreichte mit der Luftpistole 371,0 Ringe und wird  in der Disziplin
Luftpistole 10 m Landesmeister 2019.
Auch in der Disziplin 50 m Freie Pistole mit 532,0 Ringen wird er Landesmeister.

Herzlichen Glückwunsch


Termine und Veranstaltungen

07. und 08.09.2019 Albbrucker Dorffest, Teilnahme Schützenverein mit Schießbude, Bogenschießen und Kinderkarussell.

Arbeits-und Einsatzpläne unter "Mitgliederinfo"

20. - 27.09. Grümpelschießen im Schützenhaus




Letzte Meldungen

Artur Kuder neuer Schützenkönig

König 2019 1

Das neue Königshaus der Albbrucker Schützen: v.l. Artur Stephan, Ehrenscheibengewinner, Pirmin Binkert, 2. Ritter, Artur Kuder, König, 1. Jugendritter Markus Höck, 1. Ritter, Hans-Peter Behringer, 2. Jugendritter Lukas Höck, Jugendkönig Moritz Vöhringer, Oberschützenmeister Thomas Kilian.

Bericht unter : Aktuelles


Letztes Update: 17082019/08:50


Wir sind an folgende Verbände und Gemeinden angeschlossen:

Deutscher Schützenbund e.V.

Sportschützen Kreis Hochrhein

Südbadischer Sportschützenverband

Gemeinde Albbruck


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen